[Blog] Was ist ein 3D-Rigger???

Absolvierte kürzlich das Art Institute Of San Francisco, danach kam Juan unter Rod Greens Fittiche. Zuerst großartig, wird es so langsam pedantisch und überkorrekt.







Ich bin Juan,

Hier ist ein kurzer Abriss meiner Arbeit für Offset. Ich muss meinen Beruf immer erklären, also hab ich dazu mal einen Blog erstellt.

Ich bin ein 3D-Character-Rigger. Ich mache 3D-Modelle animierfertig.

Ein kleines Beispiel dazu (mit einem Zylinder statt einem Character):


Mesh nehmen --> Bones hinzufügen --> Bones animieren um das Mesh zu bewegen


Als Animator wäre es Irrsinn ein Mesh Punkt für Punkt zu animieren, aber ein paar Joints zu animieren macht die Animation intuitiv für den Animator.

Es wird noch deutlich komplexer, aber ich will euch nicht mit Details langweilen.

Nun, ich hoffe diejenigen, die nicht mit der Welt des 3D vertraut sind, fanden dies nützlich. Für diejenigen die sich bereits damit auskennen tut es mir leid wegen dem nur sehr groben Überblick.

Ich versuche mein Bestes um eure Fragen zu beantworten, falls ihr welche habt.

Juan Quiroz



Translation © by Project-Offset.de



project-offset.de and all Content is © 2007-2009 by Project-Offset.de-Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung. Bitte beachten Sie unser Impressum.
PROJECT OFFSET ® for PC - Developed by OFFSET SOFTWARE LLC , s.r.o. All rights reserved.